Zurück

Fachspezialist Kundenservice

Fachspezialist Kundenservice

Verkauf / Kundendienst / Redaktion
  • Dauerstelle - Vollzeit
  • Referenz : INT-018756
  • Teilen:

Einzelheiten

  • Region Zürcher Unterland / Limmattal
  • Art des Vertrags Dauerstelle - Vollzeit
  • Tätigkeitssektor Verkauf / Kundendienst / Redaktion

Einführung

Im Auftrag unserer Kundin, ein Spezialist und Importeur von hochwertigen Produkten im Bereich der Medizin- und Rehabilitationstechnik, suchen wir per sofort für im Zürcher Unterland eine junge und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als 


Fachspezialist Kundenservice und technisches Marketing für Reha- und Medizintechnik

Aufgabenbeschreibung

Fachspezialist Kundenservice

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Fachhändlern, Hilfsorganisationen und Anwendern sowie Lieferanten in Deutsch und Französisch (Englisch und Italienisch nach Möglichkeit)
  • Vollständige Auftragsbearbeitung
  • aktive Unterstützung des Verkaufsaussendienstes bei der Erstellung und Planung von Marketingaktivitäten
  • Verhandlung von Konditionen im Rahmen der Kompetenzen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen im After Sales


Technisches Marketing

  • Produktemanagment des zugewiesenen Portfolios
  • Erstellen technischer Dokumentationen in D/F/I
  • Erstellen von Produktlancierungen, Marketingaktionen und Verkaufsförderungen für den Fachhandel unter Berücksichtigung der geeigneten Vertriebskanäle
  • Marktbeobachtung und Chancenevaluation neuer Produkte
  • Beantworten technischer Fragen an Kunden
  • Materialbewirtschaftung des zugewiesenen Produktportfolios unter Einhaltung der Einkaufskompetenzen


Erforderliches Profil

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst/Customer Service, Kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair und Berufserfahrung in der Reha- und Medizintechnik oder artverwandte Bereiche
  • Digitale Affinität und Erfahrung in ERP, Webshop Inhaltspflege und Digital Marketing
  • sprachen Deutsch und Französisch verhandlungssicher
  • Softskills: Belastbar, teamfähig, organisiert, strukturiert, empathisch, gepflegt


Das Ziel der neuen Position ist der reibungslose Ablauf der Backoffice-Prozesse, des fachspezifischen Kundenservices per Telefon und per digitaler Kanäle für die ganze Schweiz sowie die Wahrnehmung spezialisierter Marketingaufgaben im Digital Marketing und Produktmarketing von der Erstellung bis zur Umsetzung.


Haben wir ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen direkt an Lukas Steiner (lukas.steiner@global-kaderpersonal.ch).

Informationen

  • Agentur GPP AG - ZURICH KADER PERSONAL - +41 44 210 40 20
  • Veröffentlicht am 22. Juli 2021
  • Berater-in Lukas Steiner