Einzelheiten
Einführung
Ich suche per sofort eine / einen Fachspezialist/in im Qualitätswesen für die Abwicklung des gesamten Reklamationswesen, kundeseitig.
Aufgabenbeschreibung
- Abwicklung des gesamten Reklamationswesens, Kundenseitig, Management der 8D Reports
- Abwicklung der notwendigen Kommunikation zwischen Kunde und Werk in Reklamationssituationen
- Unterstützung beim Bestimmen von Massnahmen und Verfolgen der Umsetzung
- Initiieren und Verfolgen von externen Sondermassnahmen, Steuerung der Tätigkeiten der externen Dienstleister für Nacharbeit und Qualitatsprüfung
- Mitarbeit beim Berichtswesen QM, KRI Musterwesen
- Verfolgung von internen Sondermassnahmen und Versuchsfertigungen zur nachhaltigen Verbesserung der Qualitätssituation
- Sperren und Freigeben von Material in jeder Fertigungsstufe
Erforderliches Profil
- Fachliche Kompetenz - korrekte Ausführung der durchzuführenden Prüfungen
- Technisches Verständnis, korrekte und saubere Arbeitsweise
- Geübt im Kundenkontakt
- Geübt in der Reklamationsbehandlung gemäss Automobilrichtlinien
- DE und EN fliessend in Wort und Schrift
Informationen