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Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Administration / HR
  • Dauerstelle - Teilzeit
  • Referenz : INT-030877
  • Teilen:

Einzelheiten

  • Region Wil / Toggenburg
  • Art des Vertrags Dauerstelle - Teilzeit
  • Tätigkeitssektor Administration / HR

Einführung

Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .
Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Für einen Kunden in der Region Toggenburg (Wattwil) suchen wir einen (m/w/d)

Bereichsleiter Personal 60-80%


Aufgabenbeschreibung

In dieser spannenden Stelle führen Sie die Personaladministration (An-/Abmeldungen Sozialversicherungen, Mutationen, Unfall- und Krankmeldungen, EO-Anmeldungen, Arbeitsverträge, Weiterbildungsvereinbarungen, Funktionsbeschreibungen,
Arbeitszeugnisse etc.) und die Lohnbuchhaltung.
Sie machen die Abrechnung mit der Sozialversicherung und Quellsteuer und sind verantwortlich für die Überwachung und die Kontrolle der Zeiterfassung. Sie beschaffen Personal, indem Sie Anforderungsprofile erstellen, Stellenausschreibungen machen, Auswahlverfahren führen und auch Vorstellungsgespräche und Probezeitgespräche etc..
Sie führen auch Mitarbeitergespräche (Unterstützung bei Qualifikationsgesprächen, Verweisen/Abmahnungen, Kündigungen,
allgemeinen Personalgesprächen etc.) und unterstützen dadurch die Personalentwicklung. Als Bereichsleiter Personal sind Sie die Anlaufstelle für Ihre Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen und administrativen Personalaufgaben. Die Kommunikation mit internen und externen Stellen (Bereichsleiter, Personaldienstleiter, Ämter etc.) liegt bei Ihnen, genauso wie das Organisieren von Personalanlässen.


Erforderliches Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • eine Weiterbildung (höhere Fachschule in den Bereichen HR, Betriebswirtschaft, Prozesse)
  • fundierte Erfahrung im Personalbereich (Kenntnisse Arbeits- und Sozialversicherungsrecht)
  • proaktive, kommunikative und dienstleistungsbereite Persönlichkeit (ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen)
  • unternehmerisches Denken und Handeln, Vertrauenswürdigkeit
  • fünf Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion


Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ausgesprochen dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann laden Sie doch Ihre kompletten Unterlagen hoch. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren unter der Nummer 052 551 12 12.
Wir freuen uns auf Sie!


Informationen

  • Agentur GPP AG - WINTERTHUR - +41 52 551 12 12
  • Veröffentlicht am 24. Juni 2022
  • Berater-in Claude Junod